Abendanlass "Bauhaus Ausstellung: Die Welt von Charles & Ray Eames"

Montag, 16. November 2015 17:00, Vitra Museum, Weil am Rhein

Liebe Rotarierinnen und Rotarier

Das Bauhaus ist eine der einflussreichsten Kulturinstitutionen des 20. Jahrhunderts. Hier flossen die prägenden Strömungen der europäischen Avantgarde zusammen. Das Bauhaus wurde aber auch zum Inbegriff des modernen Design-Klischees: geometrisch, industriell, kühl. Die große Ausstellung des Vitra Design Museums gibt erstmals eine umfassende Übersicht über den Design-Begriff des Bauhauses. Die Ausstellung umfasst eine Vielzahl seltener, teilweise nie gezeigter Exponate aus Design, Architektur, Kunst, Film und Fotografie, dokumentiert aber auch die dahinter stehenden Entwicklungsprozesse und Gesellschaftsentwürfe.

Programm:

17:00 – 18:00         Selbständiger Besuch und Besichtigung des Vitra Hauses

18:00 – 19:30         Geführter Besuch der Bauhaus Ausstellung                         Treffpunkt: Vitra Haus: Einstieg mit Informationen zum Vitra Haus und zum Vitra Campus, dann Übergang zum Vitra Design Museum

19:30 – 22:00         Kurzpräsentation durch Herrn Sohrmann, Projektleiter Vitra AG, anschliessend Abendessen im Vitra Haus Café

Die Anmeldefrist ist abgelaufen