Das besondere BENEFIZ-WEIHNACHTSKONZERT: CLASSIC trifft auf WORLDMUSIC

föstudagur, 23. október 2015

Der Rotary Club Basel-Wettstein läd ein zu einem einmaligen Erlebnis für alle Zuhörer und Mitwirkenden:

Das schweizweit bestens bekannte Ensemble La Compagnia Rossini aus der bündnerischen Surselva beginnt mit einem „Fest der schönen Stimmen“. Unter der Leitung von Rotarier Armin Caduff gelangen unter anderem Werke von W. A. Mozart, L. v. Beethoven, G. Rossini, G. Donizetti, G. Verdi, J. J. Offenbach sowie festliche Melodien zur Weihnachtszeit zur Aufführung.

Ganz besonders wird dieses Konzert darum, weil in einem zweiten Konzertblock auch zahlreiche Mitglieder aus dem Rotary Club Basel-Wettstein, des Inner Wheel Clubs Basel-Wettstein und des Rotaract Club Basel die professionellen Sänger stimmlich unterstützen werden. Dies nach mehreren Gesangsproben im Vorfeld unter der strengen Leitung des rotarischen Maestros persönlich.

Der für gelebte Integration und Friedensarbeit stehende multikulturelle Kinderchor Kolibri aus dem Kleinbasel geht über das Herz und berührt. Der Kinderchor bestehend aus 22 Nationalitäten singt im dritten Konzertabschnitt Lieder aus unterschiedlichen Herkunftsländern. Lassen Sie sich überraschen, bevor es zum grossen gemeinsamen Finale mit allen Beteiligten kommt.

Der Erlös aus dem Benefiz-Weihnachtskonzert geht zu Gunsten des multikulturellen Kinderchors Kolibri in Basel für die Realisierung eines Liederbuches mit CD.

Weitere Informationen finden Sie in der Agenda.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und auf ein einmaliges Erlebnis.