Dr. Jeni Fulton ist Head of Editorial der Art Basel und leitet die globale Content-
Strategie der Messe sowie deren digitales Magazin. Sie ist Redakteurin des Art Market
Report und des Survey of Global Collecting, die gemeinsam von Art Basel und UBS
herausgegeben werden. Sie promovierte 2017 an der Humboldt-Universität zu Berlin
zum Thema „Wert und Bewertung in der Kunst des 21. Jahrhunderts“ und studierte
Philosophie an der University of Cambridge. Sie ist Dozentin für zeitgenössische
Kunstgeschichte sowie Kunst und Technologie an der Zürcher Hochschule der Künste
(ZHdK) und unterrichtet im Executive Master in Art Market Studies an der Universität
Zürich.
In ihrem Vortrag wird Dr. Jeni Fulton Einblicke in die Entwicklung des globalen
Kunstmarkts geben, und welche Innovationen an Bedeutung gewonnen haben.
Weiterhin wird sie Einblicke in ihre Tätigkeit als Head of Editorial der Art Basel geben,
wo sie die internationale Content-Strategie und das digitale Magazin der weltweit
führenden Kunstmesse verantwortet, und auch den Art Market Reports und das Survey
of Global Collecting redaktionell verantwortet, die in Zusammenarbeit mit UBS
entstehen.